Mittwoch, 25. März 2020
In dieser Zeit der Menschlichkeit, des Ankommens und der Nächstenliebe regt sich etwas in unterem Inneren, es werden Erlebnisse, Erinnerungen und tief vergrabene Themen aufgewühlt.

Und langsam kommen auch Träume zurück, die wir längst vergessen hatten.
Es kommen die Träume zurück, die uns zeigen, wie dünn die Linie zwischen Leben und Tod ist, die all unseren Schmerz, unsere Angst und unsere Verzweiflung durch machen.
Doch es kommen auch Träume der Liebe, der Verbundenheit und der Freundschaft zurück.
Wir erinnern uns an Vertrauen, Geborgenheit und eine Vorsicht, die uns einhüllt.

Manche Albträume werden wahr, manchmal verlieren wir einen Menschen, der uns wichtig war, manchmal verlieren wir selbst die Hoffnung und müssen kämpfen um unser Glück wieder finden zu können.

Doch können nicht auch die Träume, die von Freundschaft, Liebe und Vertrauen erzählen wahr werden? Ist es nicht vielleicht doch möglich, dass wir gut aufgehoben sind und einen Ort finden, an dem wir für immer und in jedem Moment gut aufgehoben sind?
Haben wir es nicht vielleicht ehrlich verdient wahres Glück zu finden und es anzunehmen ohne an seiner Wahrhaftigkeit zu zweifeln?
Schmetterlinge im Bauch, Glitzern in den Augen und ein Lächeln, das die Welt für einen Moment still stehen lässt!

Ist es all das nicht wert Träumen der Nacht, Tagträumen und unserem Kopfkino eine Chance zu geben?




Mittwoch, 4. März 2020
Es ist mir egal
wie oft ich selbst den ganzen Hass
das ganze Leid am eigenen Leib ertragen hab'
Es ist mir egal
denn wir haben die Wahl
die ganze Wut und all die Ängste abzulegen
unsere Feinde zu umarmen
und uns selber zu vergeben




Weil dieses Lied alle Wahrheit für mich ausspricht! Weil es eine Entscheidung ist sich für Liebe und Menschlichkeit zu entscheiden.

Hört ein kleines bisschen mehr auf euer Herz, lasst den Alltag einen Moment ruhen und kommt im inneren Frieden an Um diese friedliche Form dann nach außen zu tragen, um ein Leuchtturm zu sein für alle, die sich noch schwer tun die richtige Richtung zu finden.




Sonntag, 16. Februar 2020
Mein erster Besuch bei der Frauenärztin war in Begleitung der Kripo, vor über acht Jahren.
Durch den Besuch damals wurde ich in die Patientenkartei einer sehr beleibten Praxis mit drei Ärztinnen in meiner Nähe aufgenommen, die eigentlich schon damals und bis heute kaum neue Patienten annehmen, weil sie einfach keine Kapazitäten mehr haben.
Doch ein klein wenig Glück im Unglück braucht jeder und so gehe ich seit damals immer noch in die selbe Praxis.
Vor etwa vier Wochen habe ich einen Termin ausgemacht und darum gebeten, noch einmal bei der Ärztin in die Sprechstunde zu können, die mich auch damals bei meinem allerersten Besuch untersuchte.

Es war mir so wichtig, sie zu fragen, ob ich von damals Schäden zurück behalten haben könnte, die mir jetzt die Erfüllung eines Kinderwunsches unmöglich machen könnten.

Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, es stand auch kein Vermerk in der Akte. Also erzählte ich ihr, das meines Wissens damals herausgekommen ist. Und sie erklärte, dass es in den allermeisten Fällen so ist, dass der Körper vollständig heilt, während die Seele die Verletzungen noch lange in sich trägt.

Also steht einer Schwangerschaft überhaupt nichts im Wege, außer mein unregelmäßiger Zyklus, der mich und meinen Partner zu einem 'nicht perfekten Paar' macht, weil ich 'nicht perfekt' bin.
Im Bezug auf den Kinderwunsch..
Die Ärztin hat bemerkt, dass ich verwirrt war und hat ihre Aussage schnell ergänzt. Sie hatte nicht die Absicht negativ über unsere Partnerschaft zu sprechen.
Trotzdem finde ich es ein bisschen hart, zu sagen, dass jemand nicht perfekt ist, denn ist nicht jeder irgendwie perfekt, auf seine ganz eigene Art und Weise?
Wir haben nicht die idealen Bedingungen oder Vorraussetzunge. Doch die hat vermutlich kaum einer, also werd ich mich davon mal nicht weiter beeindrucken lassen!

Liebe Grüße an alle da draußen. Lasst euch nicht unterkriegen, in Schubladen stecken oder verunsichern, schon gar nicht von Menschen, die einfach nur nicht die richtigen Worte haben finden können.

DU bist okay.