Samstag, 10. Mai 2014
Meine kleine Schwester tobt bei mir auf dem Bett rum und freut sich daran, dass sie einfach nur bei mir sein darf.
Meine Mom ist heute früh gegangen und kommt erst in zwei Stunden wieder. Sie muss arbeiten und hat den Kleinsten vor der Arbeit noch zu einem Freund gebracht.
Mein Bruder ist irgendwo, vielleicht in seinem Zimmer. Er ist schnell gereizt und will eigentlich in Ruhe gelassen werden, außer ich hab interessanten Besuch.

Im ganzen Obergeschoss ist die Musik zu hören, die von meinem Laptop ausgeht und die Igelbälle, die ich gerade zum tausendsten Mal unter dem Bett hervor geholt habe, werden von der Kleinen in ein seidenes Tuch eingewickelt.
Diese Bälle. Die letzten, extra kleine!, hatte ich bestellt, nachdem meine Mom mir versprochen hat, dass sie versuchen will mit dem Rauchen auf zu hören. Sie wollte einen Igelball. Weil sich damit gut Stress abbauen lässt. Ich hab welche gekauft und ihr gesagt, dass ich ihren wieder haben will, wenn sie meint doch rauchen zu müssen.
Ich hab ihn nicht wieder bekommen. Rauchen tut sie trotzdem. Allerdings redet sie nicht mehr darüber. Jeder, der davon anfängt, wird mit eisernem Schweigen bestraft. Selbst der Kleinste. Er versteht nicht, was seine Mami da macht, wieso sie es macht und wieso sie es nicht mag, wenn er seine Verständnislosigkeit zum Ausdruck bringt.
Ich mag nicht mehr sagen, dass ich es schlecht finde. Mag nicht mehr dieses Schweigen und die stechenden Blicke in Kauf nehmen. Aber trotzdem wird mir schlecht, wenn sie versucht den Rauchgeruch mit Zahnpasta oder Kaugummi zu verheimlichen.

nun ja, heute Abend erst mal TanzAbschluss-Ball. Ich bin gespannt, wie des wird, vor allem weil ich jetzt auch noch erkältet bin xD