Samstag, 15. September 2012
sooo.. endlich mal wieder noch 12 (!!) wochen klinik länger als zwei tage zu hause :) ich bin gespannt ;)

..hmm.. letzte woche war noch mal der horror.. ..anschuldigungen und hintergangen werden.. schrecklich o.o

..also :D
meine tante aus kanada hat mit mir geredet :D aber eig nur, weil sie etwas haben wollte, das ich von meinem vater (ihrem lieben bruder) geerbt hab und gesagt hab, dass wir drüber reden können, sie es aber nicht bekommt, wenn es hinter meinem rücken über 5 zwischen stationen läuft!!
also hat sie angerufen.. was ich zu hören bekommen hab hat mich so unglaublich fertig gemacht.. hab ich so fast gar nicht mehr erwartet nach 11 wochen anstrengender therapie!!
ich soll meinem bruder den vater genommen haben, den er dringend gebraucht hat.
ich hab alles (ALLES!!) nur erfunden und sie hätte das auch gekonnt mit 15. und außerdem soll ich sehr genau gewusst haben, dass er das alles nicht darf.
'kleine kinder machen mit sechs jahren hier schon sex in der schule' (will heißen, dass ich gar nicht nicht gewusst haben kann, was läuft.)
'ich werd dir NIE glauben!!' ..so oft hab ich den satz gehört..
und außerdem musste sie noch betonen, wie scheiße es ihr und allen drüben (in canada) geht xDD ..hmm.. kann schon sein, aber es ändert sich ja nicht viel für sie, außer, dass sie keinen bro mehr in deutschland hat.
ach ja und dann wurde ihrem armen, lieben bruder ja so schrecklich weh getan. meine mom hat ihn so sehr verletzt (achja? hat sie?! ..hab ich da anders in erinnerung..) und das war zum glück ihr fehler. als sie meine mom mit rein gezogen hat, da hab ich endlich geschalten und begriffen, dass sie scheiße labbert und das alles nicht stimmen kann..
ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte.. vermutlich hätte ich mich in schuldgefühlen verlaufen. so hielt es sich in grenzen.

normal ist ein einzelgespräch in der woche..
so hatte ich zwei am montag, eins am dienstag und dann heute auch noch eins :D
aber was solls.. jetzt gehts wieder soweit.. ich komm nur mit schuldzuweisungen noch weniger klar als davor eh schon.. :// wird schon auch wieder werden.. ;)


sonst merke ich, dass ich schon zu lange in der klinik bin, dass ich entzugserscheinungen hab, weil ich schon wochen nicht mehr kiten war; dass reittherapie mir total gut tut, weil thilo (das pferd) mir schon in meinen bisher erst 4 stunden so viel zeigen konnt. und noch ganz viel mehr, was ich auch gerne erzähle, aber nicht jetzt, weil ich eig schon total müde bin ;)

bis bald mal
paea




achja.. und letztendlich hab ich ihr einen preis genannt & sie hats bekommen. aber das geld hab ich noch nicht. mal schauen.. mein bro meint ja 'dann zeigen wir eben an' .. schon.. mal schauen was meine kripo dazu meint :D da werd ich mich mal am montag schlau machen xD




Mittwoch, 29. August 2012
ich lass euch mal liebe grüße aus der schule da.. versuch aber in nächster zeit mal wieder ausfühlicher zu erzählen, wie das hier alles weiter geht im moment ;)
ist aber okay hier.. alles schwer, aber es ist zu schaffen und ich hab die zeit, die ich brauch und bekomm die auch.
inzwischen bin ich über 9 wochen in der klinik, hab eine generation an patienten überlebt und viel gelernt, viel erkannt und bin oft verzweifelt.
aber insgesamt ists echt schön hier und ich bin auch gerne hier!!
viele liebe leute helfen mir, dass ich die therapien auch gut wegstecken kann und nicht jedes mal total verzweifelt bin, wenn ich kritik zu hören bekomme..

ich war noch ein WE zu hause, vor drei wochen oder so, aber das war nicht so das, was ich wollte.. ich weiß jetzt nur noch deutlicher, wie viel ich noch erreichen muss und wie wenig ich schon geschafft habe :D aber das wird schon werden..

leute mit aufgeschnittenen armen, leute mit magersucht, die nur noch aus haut und knochen bestehen und so zerbrechlich wirken.. und andere, die schon vergiftungen hinter sich haben, die echt nicht mehr feierlich waren.. xD aber es gibt so viele wunderschöne momente und momente der erkenntnis, dass ich unendlich froh bin hier zu sein. (die nächtlichen treffen erwähne ich jetzt mal nicht so offensichtlich und ausführlich, aber es ist das, was mich im moment mit am meisten am leben hält, weil zu unmenschlichen zeiten die besten gespräche zustande kommen xD)

auf der anderen seite ist mir allerdings bewusst geworden, dass mein vater mir so viel angetan hat, dass ich jetzt auch noch so viele später so verdammt viel verpass, weils mir wegen ihm scheiße geht.. ich hab es nicht verdient therapie machen zu müssen wegen ihm :(( nja.. was solls.. ich muss es jetzt ja wohl so dahin nehmen ;)


und seltsamerweise denke ich seit gestern abend über momente nach, die ich mit ihm hatte und die schön waren, die ich vergessen hab und die nicht mehr zu meinem momentan bild von ihm passen..

so viel bis dahin ;P und liebe grüße, ich hab euch lieb,
malakeh <3




Sonntag, 22. Juli 2012
seit freitag bin ich zu hause, konnte aber nicht gleich hier schreiben, weil ich 1. zu viel um die ohren hatte & 2. hätte ich damit eine überraschung aufs spiel gesetzt :D

klinik also... :D
jetzt bin ich da 4 wochen schon.. hab im grunde nichts erreicht, nur viel erkannt.. mir viel anhören müssen und viel erlebt..
da sind leute wegen aggression, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man jetzt was falsches sagt.. dann andere, die ihre arme voller narben haben, regelmäßig beim nähen waren wegen ritzen. andere weinen ständig.. die nächsten sind nur knochen und haut und wieder andere können sich an keine abmachung halten und müssen einfach nur stabilisiert werden und lernen, wie man mit anderen umgehen kann. zum teil haben die menschen da kein gefühl für den sozialen umgang mit anderen..
und trotzdem klappts.. da sitzen so viele leute zusammen an einem tisch, zusammen in der therapie und alles geht gut.. alles konflikte kommen in die gruppentherapie und werden unter aufsicht geklärt. gut durchdacht und klappt meistens auch so :)))
soooo viele liebe leute findet man selten auf einem platz.. jeder macht mit jedem was, keiner wird abgestempelt wegen seinem aussehen, keiner wird verurteilt..

ich tu mir verdammt schwer, zu zeigen, wie es mir WIRKLICH geht, aber dort hab ich gelernt, wenigstens mal für mich jedes mal, wenn ich sag 'es geht mir gut', zu überlegen, wie es mir tatsächlich geht.. und manchmal kann ichs sogar schon sagen.
klar, klingt nicht so wirklich toll, aber ich bin stolz auf den fortschritt.. ;))

mein tag ist von morgens bisi abends immer koplett durch geplant und das ist irgendwo auch gut so, weil es eine gewisse struktur in den tag rein bringt, die verdammt wichtig ist. man kann sich voll und ganz auf sich konzentrieren und muss nicht überlegen, wann man am besten dieses und jenes macht :D

die leute sind also auf jeden fall lieb, ist nur anstrengend.. allgemein langweilig an den WEs, darun bin ich auch froh, dass ich heim durft jetzt & trotzdem weiß ich jetzt, was ich an der klinik hab und was sie mir bringt..
ich weiß jetzt, dass ich das durchziehen kann und auch will und darum ist es auch okay für mich, wenn ich jetzt wieder hin muss..

schule geht.. ich komm in die elfte klasse, muss nachprüfungen schreiben, aber ich hoffe, dass ichs schaff..

ich weiß nicht genau, was ich noch schreiben kann/soll.. hmm.. essen ist beschissen :D :D :D :D

liebe grüße und hoffentlich bis bald ;)
ich freu mich natürlich auf komments ;) <3