hmm.. joa, was soll ich da groß erzählen? ..jeder will wissen, wie thera voran geht & ich weiß nie genau, was ich sagen soll.

ich fühl mich zum teil so, als ob ich NICHTS geschafft hab und dann auf der anderen seite hab ich schon so unendlich viel erkannt..
ich glaub, das was 'nichts schaffen' ist, ist der teil, den ich einfach nicht annehmen kann. ich will so viel verstehen, was sich nie, nie erklären wird. aber ich bild mir immer wieder ein, dass ich nur gesund werden kann, wenn ich das alles verstanden hab.
dann hab ich wieder fasen, wo ich erkennen kann, dass so vieles einfach passiert ist und nicht mehr zu ändern ist und ich jetzt einfach da weiter machen muss, wo ich tatsächlich stehe.
zusammenbrüche sind entmutigend und helfen am ende doch, aber einfach ist leider nichts.
also die allgemeine antwort: jap, ich komm gut voran, es dauert aber seine zeit und es ist nicht einfach..

liebe grüße ;)





ein freund, Sonntag, 16. September 2012, 01:19
Warum will hier jeder wissen wie es dir geht?
Ich denke weil jeder auf seine Weise mitfühlt, aber die ausmaße nicht einschätzen kann! Für mich ist das unglaublich tapfer was du alleine in dem fast vergangenem Jahr alles hast ertragen müssen! Ganz zu schweigen von den Jahren zuvor die du durchleben musstest!
Du sprichst vom Gefühl nichts geschafft zu haben, dann sieh dich mal heute an was aus dir geworden ist! Du bist aufgestanden und stark geworden, für viele ein gutes Beispiel und wohl auch Vorbild!
Ja leider kann man so vieles nicht mehr ändern, auch wenn es in deinem leben hätte sein müssen! Weiter machen, das ist die richtige Einstellung, es geht weiter, immer weiter nach vorne!
Mich freut es unheimlich das es dir gut tut, das du dir gutes tust!

Schöne liebe grüße zurück, große malakeh :-)

threebluesheeps, Sonntag, 16. September 2012, 17:26
Ich glaube manchmal, dass man erst sehen kann was die Therapie verändert hat, wenn man ein wenig Abstand dazu hat.

Ich hoffe du machst weiterhin Fortschritte - eins nach dem anderen -, und ich wünsche dir, dass dir die Therapie neue Weg eröffnet (mit gewissen Dingen umzugehen).

liebe Grüße

sheeps :)

talia, Sonntag, 23. September 2012, 15:10
Ich weiß, ich frag dich auch immer, wie es dir geht... aber ich frag das, weil es mich wirklich interressiert, weil du mir wichtig bist.
Wenn es dir mal schlecht geht, ich bin immer für dich da. Auch wenn es dir gut geht und... egal, einfach IMMER! <3
Du bist so stark... das ist einfach hammer. Ich glaube, alle die dich kennen und zu dir halten, schätzen total, was du machst und was du schon gemacht hast.
Man sagt ja immer, aus Fehlern lernt man. Also lernt man auch aus Rückschlägen. Natürlich hoffe ich aber, dass du davon so wenig wie möglich ertragen musst. Aber in der Klinik sind sicher alle für alle da und du bist nie alleine.
Wenn du draußen bist aber genau so wenig.
Ich hoffe, dir hat es in der Schule gefallen und du kommst in zwei Wochen auch total gerne wieder zu uns, so wie wir wollen, dass du wieder kommst! ;)
Es ist total viel passiert, aber in zwei Wochen bist du fertig und kannst wieder total neu anfangen. Du hast es mehr als verdient. Du bist ein echtes Vorbild für so viele. Du kannst anderen Mut machen. Ich bin so hammer mega stolz auf dich!
Lieb dich, talia <3