Es ist ein komisches Gefühl, zu sehen, wie sie versucht perfekt zu sein. Sie versucht es wirklich, aber lächelt kaum.. Morgens kennt sie ihren Weg zum Bus, vom Bus zur Schule. Sie weiß, wo ihr Klassenzimmer ist und sie wartet in der Schule angekommen einfach nur darauf, in das Zimmer zu kommen, in dem sie nahezu den gesamten Vormittag verbringen wird. Sie steht unter Druck, das sieht man ihr an. Und doch freut sie sich über die kleinsten Dinge. Wenn ihre Schwester ihr winkt grinst sie für den Bruchteil einer Sekunde. Auch ihre Augen lachen und nur für diesen einen Moment könnte man glauben, dass alles gut ist.
Ich wünsch ihr so sehr, dass sich das sehr, sehr bald legt. Sie ist noch zu klein um alle Erwartungen erfüllen zu können. Und auch der Wille sollte noch nicht in ihr wohnen. Sie soll einfach nur KIND sein!


Der Kleine weiß sich nicht zu helfen, darum schlägt er.. Aber müsste nicht wenigstens sein großer Bruder ihm Sicherheit geben können? Anscheinend nicht, denn der packt ihn nur fest an den Armen.. Seltsam zu sehen, was sein Problem ist und trotzdem zu wissen, dass er es falsch löst.
Also den Großen anfahren und den Kleinen in Arm nehmen und so lange um sich schlagen lassen, bis es weniger wird und er fast nur noch weint.. Seltsam zu sehen, dass er das wirklich braucht, wo er doch eigentlich jedem eine runterhaut, der ihm zu nahe kommt.



..seltsame Welt!





talia, Samstag, 9. Mai 2015, 02:19
Wie geht es deiner kleinen Sis inzwischen in der Schule? Geht sie gerne hin? Ich wünsch es ihr auf jeden Fall... dass sie tolle Freunde findet, gerne geht, Spaß am Lernen hat und alles, was mit Grundschule eben so zu tun hat später in schöner Erinnerung haben wird. :) Sag ihr doch mal liebe Grüße und deinen Brüdern auch gleich. ;)
Manchmal hilft eine Umarmung mehr als alles andere.. zu wissen, dass jemand da ist, der auf einen aufpasst und einem Sicherheit gibt, vllt spürt der "Kleine" das ja so... Bei dir fühlt er sich sicher... du bist eine wundervolle große Schwester glaub ich :) :*