Wie sieht wohl sein Grab aus? Bekommt er oft neue Blumen drauf? Ist da tatsächlich jemand, der sich um sein Grab kümmert und kümmern möchte?
.. wieso hab ich so leichtfertig zugestimmt, dass sie ihn mitnehmen können? Wie soll ich ihn denn jetzt besuchen? Ich werd allein hin müssen, weils schon für mich allein teuer genug wird.
Aber will ich wirklich dahin? Oder stört mich nur, dass ich nicht einfach so hin könnte? Ich weiß nicht, was ich dazu denken soll. Ich mag nicht mehr traurig sein deswegen, aber trotzdem beschäftigt mich die Tatsache, dass er mich nicht nur allein gelassen hat, sondern auch ganz weg gebracht wurde von mir. Warum? Ich versteh so unglaublich viel noch nicht. Und werde es vermutlich noch eine ganze Weile nicht verstehen oder sogar nie.
Aber ich werde es sicher noch sehr lange Zeit nicht aus dem Kopf bekommen.

Sein Geburtstag war vor drei Tagen. Ich habs vergessen. Einfach nicht dran gedacht.
Und ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist. Sollte ich dran denken? Oder sollte ich nach und nach alles, das irgendwie mit ihm zu tun hat, vergessen?
Ich weiß nicht, was richtig ist.

Er ist aus meinem Leben verschwunden. Einfach so. Und jetzt ist da so vieles, das mich noch beeinflusst.. so so viel.





ein freund, Freitag, 21. März 2014, 23:10
Wieso ihn vergessen? Er ist ein Teil von dir, egal was auch geschehen ist! Gutes war das nicht, selbst sein Abgang, feige, davongestohlen!
Damals, war mit Sicherheit jede Entscheidung richtig! Niemand hatte zeit über Entscheidungen nachzudenken! Das kommt erst jetzt und wird somit in Frage gestellt!

Ich hatte dran gedacht, aber gratulieren hätte ich ihn nicht gewollt! Er wäre mir auch noch viele Fragen schuldig!

Vergiß ihn nicht, er war nun mal dein Vater!
Ob er letztendlich mehr für dich war mußt du selber wissen und dir selber beantworten!

Eines nimmst du schon mal mit, das ist deine gewonnene Stärke!

Bleib so wie du bist!

dd

vergiss.mein.nicht, Montag, 7. April 2014, 20:09
Ich würde ihn tatsächlich gern vergessen, weil er mir meine Kindheit genommen, meinem Bruder das Leben schwer gemacht hat und selbst jetzt noch nicht aufhört, mir Steine in den Weg zu legen.

Vater hin oder her. Er hat mein Leben zerstört. Zumindest einen Teil. Und ich find, dass des schon irgendwie schlimm ist. Ich will ihn nicht mehr hassen. Nur vergessen.

ein freund, Mittwoch, 9. April 2014, 08:07
Ihn vergessen?!
Das wird wohl leider nicht immer funktionieren.
Es kommen einfach jedes Jahr verschiedene Tage an denen man nicht vorbei kommt. Oder sei es nur jemand der dich mal fragt was macht eigentlich dein Vater.
Wie gesagt, ich verurteile es was er gemacht hat, jedoch muß man damit umgehen und ich glaube du kannst es mittlerweile!

Ich denke dabei immer sehr viel an dich!
dd

vergiss.mein.nicht, Mittwoch, 9. April 2014, 21:39
Was mein Vater macht? hmm.. ehrlich gesagt, bringt er nach wie vor mein Leben durcheinander, während er auf einem anderen Kontinent in seinem Grab liegt.
Aber ja, ich werd tatsächlich immer wieder an ihn erinnert. Auch wenn es nicht die Tage sind, die mich erinnern. Meist ist es wenn dann eine Frage, ob der Tag schlimm ist, der mich überlegen lässt, wieso er schlimm sein sollte.

:))