Mittwoch, 1. Februar 2012
da ich dieses zitat von einer anderen überlebenden hab, möchte ich es euch hier einfach mal zusammenhangslos zeigen..

>Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.<


einfach, weil da so viel wahrheit drin steckt..

passt auf euch auf ;)




ich bin opfer... weil da etwas passiert ist, da etwas war, ist...
ich werde zum täter gemacht... wegen der anzeige... weil so viele nicht zugeben können, auf diesen menschen rein gefallen zu sein.





da ich nicht wirklich täter bin und trotzdem dazu gemacht werde, wird es schwerer, zu verstehen, dass ich keine schuld trage... ich weiß, ich hab keine schuld. das hätte er nicht tun dürfen.. aber es ist so schwer, daran fest zu halten, wenn man mir immer wieder, ständig noch mal und noch mal die schuld an diesem suizid gibt..

:'( ich wollte das doch nicht.. ich wollte doch nur mich schützen.. ihm helfen.. ich wollte doch, dass er wieder gesund wird..


ist es... weil ich mein wohl vor seines gestellt habe? ...hab ich das?? ...
war es ein fehler 'helfen zu wollen' ... ist das ein probelm von mir?? ...

hm... eigentlich ja nicht, oder? ...ich habe zuerst an mich gedacht, das mag schon sein.. aber das hat er sein ganzes leben lang immer getan.. bis zum aller letzten moment!
und was ist falsch daran, helfen zu wollen... es kann doch jeder nein dazu sagen.. jeder kann nein zu dieser hilfe sagen.. oder?

...




Montag, 30. Januar 2012
um der liste von letztens ein kontra zu bieten...


ich wohn jetzt endlich bei meiner mom, bei meinen geschwistern ;) und mit denen komm ich echt super aus xDD vor allem, seit wir uns halt ständig haben.
mit meiner mom komm ich auch besser aus, kann mit ihr über alles reden... sie war die ganze zeit für mich da, ist es immer noch und steht voll und ganz hinter mir.

der pinke elefant war immer da, hat mir vom kiten vogeschwärmt. für mich stand da schon fest, dass ich das anfang... xDDD

ich hab einen total super einblick in die arbeit von der kripo bekommen! besser, als jedes praktikum und komm da jetzt auch an alles mögliche ran :)

mein opa hate seinen 60. b-day und ich hab meine cousinen gesehen.

ich hab erfahren, dass meine andere tante schwanger ist :) und der zwerg überlebt hat (da sie am anfang starke blutungen hatte und es nicht sicher war, ob das kleine überlebt).

ich war einen abend in der disco. war cool... schöner film, coole lasershow...

was ich mit der ganzen geschichte gewonnen habe, ist ein verständnis gegenüber allen opfern irgendeiner gewalt in irgendeiner form. das war es zwar vllt nicht 'wert' aber trotzdem ist es was, das ich aufbewahren werde, bis ich es vllt brauche, vllt erfahrungen und hoffnungen weiter geben kann.

klar, die liste ist nicht so lang wie die mit den negativen punkten, aber ich vermute, dass ich irgendeine denkrichtung vergessen hab... ó.o




hm... ich schwebe gerade irgendwo zwischen film und zug... ó.o

aber insgesamt hab ich die woche glaub schon recht viel unternommen... kiten, thera... dann mal raus, einfach so... mal einen brief weg bringen... klar, klingt jetzt nicht all zu viel, aber wenn man bedenkt, dass es einen tag gab, an dem ich nicht mehr fertig gebracht hab, als im bett liegen und an die wand starren...

und ich hab gegessen... recht gut sogar... vllt wird das mit dem zunehmen ja irgendwann doch noch xDD ...wenn ich dann mal aufgehört habe, abzunehmen... ó.o


*sternenstaub für euch streu*




Freitag, 27. Januar 2012
der beitrag von gestern hat mir viele reakionen entgegengebracht. ich habe mir lang überlegt, ob ich ihn nicht wieder raus nehmen soll, aber mich jetzt doch dazu entschlossen, ihn zu lassen.

ich werde versuchen auch ein paar schöne ereignisse aus diesem zeitraum zusammen zu schreiben, damit nicht alles ganz so schrecklich wirkt...

take care!!